Der Bauzaun als Sichtschutz

Ohne einen stabilen Bauzaun sind viele temporäre Sicherungs- und Absperrmaßnahmen gar nicht möglich. Viele Zäune erfüllen zusätzlich individuelle Anforderungen an Staub-, Sicht- und Unfallschutz. Sie bieten einen passenden Hintergrund für gestalterische Zwecke. Aus diesem Grund steht eine Vielzahl an Bauzäunen zur Verfügung.

Den richtigen Zaun wählen  

In der Regel werden Bauzäune zur Absicherung von Grundstücken und Baustellen verwendet. Jedes Gelände lässt sich durch einen passenden Zaun fachgerecht absichern. Das ist zum Beispiel für Großveranstaltungen besonders vorteilhaft. Bestimmte Bereiche können vor neugierigen Blicken abgeschirmt werden. Zusätzlich ist die Sicherheit der Gäste gewährleistet und es wird vermieden, dass Gäste, die nicht zahlen, auf das Gelände gelangen. Überall dort, wo unzählige Menschen aufeinandertreffen, müssen besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Modelle aus Drahtgitter haben den Vorteil, dass sie sich schnell und einfach anbringen lassen. Sie ermöglichen jederzeit eine optisch ansprechende, sichere und bezahlbare Form einer Absperrung.  

Unterschiedliche Einsatzgebiete  

Die stabilen Zäune sind natürlich nicht nur für Großevents geeignet. Auch Baustellen lassen sich perfekt damit ausstatten. Hochwertige Zäune sind mit einem stabilen Drehgelenk ausgestattet. Dadurch können sie individuell in die Position gezogen werden, die benötigt wird. Wenn ein Zaun aufgestellt wird, dann sollte natürlich immer darauf geachtet werden, dass der Zaun über einen Eingang, wie zum Beispiel ein Tor verfügt. Wenn bei einem Bauprojekt viel Baustelllärm zu erwarten ist, dann sollte ein Lärmschutzzaun aufgestellt werden. Baulärm ist nicht nur für Anwohner, sondern auch für Passanten sehr lästig. Aber auch für Bauherren kann der Lärm der unterschiedlichsten Baumaschinen unangenehme Folgen. Kommt es zu vermehrten Beschwerden der Anwohner, kann den Bauherren ein Baustopp drohen. Wird ein Bauzaun mit einer Lärmschutzmatte ausgestattet, die über eine stark geräuschabsorbierende Eigenschaft verfügt, können die Geräusche der Maschinen, Fahrzeuge, schweren Geräte und des Baustellenradios eingedämmt werden.  

Moderne, feuerverzinkte Bauzäune  

Vollfeuerverzinkte Bauzäune liegen ebenfalls stark im Trend. Sie sehen optisch sehr attraktiv aus und werden von vielen Menschen bevorzugt gekauft. Vollfeuerverzinkte Modelle sind besonders robust und langlebig. Durch eine Hohlraumversiegelung wird eine Durchrostung von außen und innen verhindert. Daher sind die Zäune bei Wind und Wetter geschützt und halten auch den stärksten Belastungen Stand. Eine einfache Variante sind dagegen Bauzäune aus Holz oder Stahlblech. Diese Zäune sind wesentlich günstiger und können für Veranstaltungen und Baustellen individuell verwendet werden. Einige Bauzäune, die für Großveranstaltungen gerne genutzt werden, verhindern ein unerlaubtes Fotografieren des abgesperrten Bereiches. Die Standardmaße eines Bauzauns sind 3,50 m lang und 2,00 m hoch. Natürlich sind auch viele andere Größen erhältlich. Ähnlich robust wie Holz sind Bauzäune aus einem speziellen Recyclingkunststoff, die vor dem Aufstellen eine behördliche Genehmigung benötigen.

Teilen