Mit dem Mehrfamilienhaus Fertighaus Träume erfüllen

Die eigenen vier Wände sind nach wie vor der Traum vieler Menschen. Das Haus mit Garten bietet nicht nur eine ansprechende Lebensqualität. Es ist für viele auch eine wichtige Investition für die Zukunft. Im Alter kann man es verkaufen oder an die Kinder weitergeben.

 

Doch daran denkt fast niemand

Es ist natürlich eine tolle Sache, so ein Häuschen mit Terrasse und Garten. Gemütliche Abende mit Freunden am Grill oder die Entspannung bei der Gartenpflege sind ein kostbarer Ausgleich vom stressigen Berufsalltag. Für immer mehr Menschen wird der Traum vom eigenen Haus jedoch immer unerschwinglicher und rückt immer weiter weg. Auch nicht zu vernachlässigen sind die Nebenkosten, die in einem Einfamilienhaus um einiges höher sind als in einer Mietwohnung. Sämtliche Kosten, die in einem Mehrfamilienhaus durch alle Parteien geteilt werden, müssen im Eigenheim allein gestemmt werden. Auch verspüren immer mehr Eigenheimbesitzern irgendwann eine gewisse Einsamkeit. Das gilt besonders für Menschen, die sich gern mit Familie oder Freunden umgeben.

 

Doch dafür gibt es eine Lösung, die nur sehr wenige auf dem Schirm haben. Warum nicht ein Mehrfamilienhaus Fertighaus in die Planung mit einbeziehen? Die Vorteile liegen auf der Hand. Es ist die optimale Lösung, wenn es kein Problem ist, sich mit mehreren Parteien ein Haus zu teilen. Das kann der Freundeskreis sein, der sich über die Jahre gefestigt hat oder die klassische Variante: das Mehrgenerationenhaus. Die Kosten für jede einzelne Partei reduzieren sich enorm. Das bringt für jeden Bewohner in dem Haus eine spürbare finanzielle Entlastung. Auch das Füreinander ist hier hervorzuheben. Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann?

 

Auch für das Wohlbefinden müssen bei einem Mehrfamilienhaus Fertighaus keine Nachteile entstehen. In den Wohnungen im Erdgeschoss sind genauso Terrassen möglich wie bei einem Einfamilienhaus. In höher gelegenen Stockwerken können große Balkone angebracht werden, die einer Terrasse in nichts nachstehen. Das gemeinsame Grundstück kann man als Garten gemeinsam nutzen und bewirtschaften. Eine andere Möglichkeit ist die Einteilung des Grundstücks in einzelne Parzellen, sodass jeder Möglichkeiten zum Rückzug nutzen kann.

 

Eine weitere Möglichkeit ist natürlich auch das Haus allein zu kaufen und zu finanzieren. Die eigene Wohneinheit kann man individuell einrichten und das eine oder andere Highlight platzieren. Die anderen Wohnungen vermietet man an andere. So vereint man die Vorteile eines Eigenheims mit dem Vorteil auch noch Mieteinnahmen generieren zu können. Bei optimaler Planung decken die Mieteinnahmen sogar die Finanzierungssumme. Das führt dazu, dass sich das Mehrfamilienhaus Fertighaus von ganz allein abbezahlt. Hier kann man im besten Fall auch noch von steuerlichen Vorteilen und einer Wertsteigerung der Immobilie langfristig profitieren.

 

Möchten Sie mehr zu Fertighäusern erfahren? Mehr Infos finden Sie hier!

 

Teilen